Artikel » Time4Musical » Kinder singen und tanzen auf der Walensee-Bühne Artikel-Infos
   

Time4Musical   Kinder singen und tanzen auf der Walensee-Bühne
15.08.2015 von Nathalie

Südkultur veranstaltet Musical-Workshop für Kinder:
Kinder singen und tanzen auf der grossen Walensee-Bühne





Der Verein Südkultur setzt sich für nachhaltige Kulturförderung ein und stärkt die Region kulturpolitisch. Im Rahmen seines Ferienprogramms „Kulturpass“ veranstaltete der Verein einen Musical-Workshop für Kinder. Geleitet wurde dieser von TITANIC-Darsteller Patric Scott. Die Walensee-Bühne ermöglichte den Kindern, ihr Talent auf der grossen Bühne zu zeigen.

Grossen Idolen nacheifern und erstmals Bühnenluft schnuppern – dies konnten rund 28 Kinder diese Woche in Walenstadt. Bereits zum fünften Mal führte der Verein Südkultur den Kulturpass für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren durch. Sing-Songwriter und Darsteller Patric Scott entführte die Kinder in einem Workshop in die Musicalwelt. Die ganze Woche probte er mit den Buben und Mädchen Szenen aus den Musicals CATS und TITANIC – DAS MUSICAL. Die Walensee-Bühne unterstützte das Kulturförderungsprogramm der Region: Sie stellte den Kindern die grosse Bühne von TITANIC – DAS MUSICAL für ihre gestrige Schlussaufführung zur Verfügung.


Die Musicalstars von Morgen



Die Kinder performten in einer halbstündigen Vorführung die einstudierten Tanz- und Gesangsszenen gemeinsam mit Patric Scott. Im begeisterten Publikum sassen Eltern und Freunde wie auch die Besucher der abendlichen Vorstellung von TITANIC – DAS MUSICAL. Zudem sang Patric zwei Songs aus seinem neuen Album „Scarless“, das am 25. September erscheint. Die vorgängige Backstage-Führung sowie der Besuch der Aufführung von TITANIC – DAS MUSICAL krönten die ereignisreiche Workshop-Woche. Patric Scott ist zufrieden mit dem Workshop. „Als ich ein Kind war gab es in der Region keine Kurse für junge Talente, deshalb ist es mir sehr wichtig, mit solch einem Workshop der neuen Generation einen Einblick in unser Schaffen zu bieten“, begründet er sein Engagement.


Eine erfolgreiche Zusammenarbeit



Der Kulturpass des Vereins Südkultur lädt Nachwuchstalente dazu ein, sich künstlerisch auszuleben und zu entwickeln, sagt Südkultur-Vorstandsmitglied Betty Grob: „Mit der Partnerschaft von Südkultur und Walensee-Bühne erhalten Kinder und Jugendliche einen professionellen und einmaligen Einblick hinter und vor die Kulissen der Musical-Welt.“ Von Seiten der Walensee-Bühne freut man sich über die gelungene Kooperation: „Auch uns ist die Kulturförderung in der Region sehr wichtig und gerne leisten wir einen Beitrag dazu“, sagt Marco Wyss, Projektleiter der Walensee-Bühne.

TITANIC – DAS MUSICAL mit drei Zusatzshows

Die Walensee-Bühne kündet drei Zusatzvorstellungen am Sonntag, 16. August, Dienstag, 18. August und Mittwoch, 26. August an. Die Gäste können für diese Aufführungen erneut Tickets für die besten Plätze in allen Kategorien bestellen. Am Samstag, 29. August findet die Dernière des Jubiläumsstücks statt. Musical-Begeisterte können bis dahin ihre Tickets unter www.walenseebuehne.ch/titanic oder telefonisch unter 0900 313 313 (CHF 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) bestellen.


Über Südkultur:
2006 gründeten 15 Gemeinden aus den Regionen Obertoggenburg, Werdenberg und Sarganserland sowie das Amt für Kultur des Kantons St. Gallen den Verein Südkultur. Gemeinsam setzt sich Südkultur für die nachhaltige Kulturförderung ein und stärkt die Region kulturpolitisch.

Über TITANIC – DAS MUSICAL:
TITANIC – DAS MUSICAL ist mittlerweile die achte Produktion, die seit 2005 auf der Walensee-Bühne gespielt wird. Das Originalstück von Peter Stone wurde 1997 zum ersten Mal am Broadway in New York aufgeführt und seit der deutschsprachigen Premiere in Hamburg über 300 Mal inszeniert. TITANIC – DAS MUSICAL wurde in fünf Kategorien mit dem Tony Award ausgezeichnet.
Das Musical erzählt von der ergreifenden und kompromisslosen Liebe zwischen Kate McGowan und Jim Farrell, vom Mythos der unsinkbaren Titanic und vom Traum eines neuen, besseren Lebens im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. TITANIC – DAS MUSICAL ist eine mitreissende Geschichte mit opulenten Kostümen und einem grandiosen Bühnenbild vor atemberaubender Naturkulisse.
Aufführungsdaten: 22. Juli bis 29. August 2015
Zusatzvorstellungen am 16., 18. und 26. August 2015




Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Artikel einsenden   Artikel einsenden
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben